Freizeitabteilung des TSV Ludwigsburg

Abteilung Freizeitsport / Gymnastik - Wandern

Der Wanderplan liegt im Vereinsheim aus und kann dort kostenlos mitgenommen werden.

Rückblick Wanderjahr 2013

Bei unserem traditionellen Jahresabschluss im neu eröffneten Vereinsheim konnten wir bei gutem Essen und Trinken das Wanderjahr 2013 Revue passieren lassen. Es wurden wieder 10 Wanderungen durchgeführt. Der Abteilungsausflug führte uns am 11.07. zum Koster Lorch. Nach einer eindrucksvollen Führung durch die Klosteranlage ging es in einer kleinen Wanderung zum Mittagessen in den Gasthof „Muckensee“. Eine Stadtrundgang durch Lorch rundete das Progamm dann ab. Die Zweitageswanderung führte uns am 05. Und 06. Oktoberins Donautal nach Munderkingen.Bei recht miesem Wetter ging es zunächst zum Gut Mochental ging, wo uns eine gnädige Wirten schon vorzeitig Ihr Lokal öffnete, soda wir bei einem Umtrunk wenigstens die Klamotten etwas trocknen konnten. Am nachmittag war es dann etwas besser und wir konnten noch unser mitgebrachte Vesper verzehren. auf dem Weg nach Obermarchtal. In Obermarchtal erwartete uns dann ein gutes Abendessen und eineangenehme Übernachtung im Gasthof „Bergstüble“, bevor es am zweiten Tag wieder zurück nach Munderkingen ging.

Kontakt Bereich Wandern: F.J. Barth, Tel.: 07141-506289